INVEST AG

INVESTMENTFOKUS

  • Zielgruppe: Mittelstand und Industrieunternehmen
  • Branche: branchenunabhängig
  • Regionaler Fokus: Österreich, Süddeutschland und Schweiz
  • Investmenthöhe: ab 1,5 Mio. Euro
Logo Invest AG

REFERENZEN

„Mit der Invest AG haben wir eine effiziente und fruchtbare Zusammenarbeit, mit welcher die Wertschöpfung in der Region bleibt und wir 35 neue zukunftsträchtige Arbeitsplätze schaffen.“
Andre Schönauer, Geschäftsführer NBG
„Die pragmatische Herangehensweise der Invest AG erlaubte eine effiziente Gestaltung des Prozesses, immer unter Berücksichtigung der Interessen von Eigentümern und Banken. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll, geprägt von hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und Handschlagqualität.“
Thomas Litzlbauer, CFO Josko
„Seit dem Einstieg der Invest AG konnten wir erfolgreich expandieren und den Mitarbeiterstand kontinuierlich aufbauen. Und wir haben unseren Standort in Lenzing gesichert.“
Johann Huber, CEO LP
„Die Zusammenarbeit war vom Start weg sehr unkompliziert. Für mich ist es wichtig, dass bürokratische Wege kurz sind und Entscheidungen schnell getroffen werden. Das wird sehr professionell gehandhabt.“
Otto Roiss, CEO Bauer
„Unser Miteinander ist durch eine beiderseits gelebte, sehr offene Informationskultur und eine partnerschaftliche Abstimmung unserer Basisstrategie geprägt. Dank dieses Rahmens ist es unserem Management möglich, eigenständig zu agieren und die Chancen am Markt zeitgleich wahrzunehmen.“
Rudolf Schütz, CEO SPL Tele Group

ANSPRECHPARTNER

Mag. Christoph Hikes, CFA

Vorstand

hikes@raiffeisen-invest.at
Christoph Hikes ist seit Februar 2011 für die Invest Unternehmensbeteiligungs AG tätig und seit März 2020 Mitglied des Vorstands. In der Funktion als Vorstand verantwortet er die kaufmännischen Agenden der Invest AG. Zuvor sammelte er M&A Erfahrung bei EY sowie bei einem international tätigen Financial Management Consulting Unternehmen. Christoph Hikes studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien mit Spezialisierung auf Corporate Finance und Internationales Management. Darüber hinaus ist er CFA Chartholder.

Dr. Gernot Hofer

Vorstand

hofer@raiffeisen-invest.at
Gernot Hofer ist seit 2005 für die Invest Unternehmensbeteiligungs AG tätig und seit 2014 Mitglied des Vorstandes. Zuvor sammelte er internationale Erfahrung bei einer Unternehmensberatung in Hong Kong sowie bei einem Wiener Venture Capital Fonds. Von 2010 bis 2017 war Gernot Hofer zusätzlich Vorstand der Tyrol Equity AG. Gernot Hofer studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und promovierte im Bereich Private Equity an der Abteilung für Entrepreneurship und Innovation, wo er derzeit auch als Universitätslektor für Private Equity tätig ist.

Philipp Schupfer, MSc MA

Prokurist

schupfer@raiffeisen-invest.at
Philipp Schupfer ist seit 2015 in der Invest Unternehmensbeteiligungs AG als Investment Manager tätig. Zuvor war er bei oberösterreichischen Mittelstandsunternehmen in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Projektmanagement und -controlling beschäftigt. Philipp Schupfer schloss das Bachelor-Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der WU-Wien mit dem Schwerpunkt Change Management und Management Development ab. Anschließend absolvierte er das englisch-sprachige Master-Studium „General Management“ an der JKU-Linz und das berufsbegleitende Master-Studium „Supply Chain Management“ an der Fachhochschule Steyr mit den Schwerpunkten Businessmodell Generation und Entrepreneurship und Working Capital Management. Zudem absolvierte er mehrere Lehrgänge im Bereich Finance- und Accounting, die Bilanzbuchhalterprüfung und die Aufsichtsrats-Akademie.

Mag. Dr. Andreas Szigmund

Vorstandsvorsitzender

szigmund@raiffeisen-invest.at
Andreas Szigmund ist seit 1997 Vorstand der Invest AG. Seit 1987 bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig, leitete er im Zeitraum 1989 bis 1997 den Bereich Unternehmensberatung und fungiert seit 2001 als Leiter des Beteiligungsmanagements. Andreas Szigmund hat Handelswissenschaften sowie Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert und hält einen Dr. in Rechtswissenschaften.

Haben Sie fragen?

Schreiben Sie uns