
Einstieg der Invest AG bei Atikon
Zur Einleitung der nächsten Entwicklungsschritte ist die Invest AG nun bei der Atikon Holding GmbH eingestiegen. Gemeinsam mit den Gründungsgesellschaftern und dem Managementteam soll nun das strategische Wachstum forciert werden.
Das gemeinsame Ziel ist es, mit dem hervorragenden Team der Atikon die Marktführerschaft und die Kundenbasis kontinuierlich auszubauen.
Seit mehr als 20 Jahren ist Atikon erfolgreicher Anbieter spannender Marketingkonzepte, moderner Websites und trendige On- und Offlinetools. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der professionellen Gestaltung, Umsetzung und Wartung von Homepages für Steuerberater, Ärzte und Unternehmer.
In Leonding befindet sich die Kreativzentrale der „orangen“ Agentur, wo innovative Köpfe topaktuelle Apps, Websites und Softwarelösungen entwickeln und in Österreich und Deutschland vermarkten und heute klar Marktführer im Kanzleimarketing ist. Bei den 80 hoch spezialisierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stehen Individualität, Professionalität, Kreativität und Nutzen im Vordergrund.
Das Unternehmen wurde von Johann Aglas, Markus Grund und Thomas Seel gegründet und bis vor wenigen Jahren mit Markus Danninger, der nun als Gesellschafter aus dem Unternehmen ausscheidet, geleitet. Die Gründungsgesellschafter haben bereits vor zwei Jahren die Geschäftsführung an das komplementäre und dynamische Duo Stefan Seifert und Michael Mayr übergeben, um damit auch bereits frühzeitig die operative Nachfolge einzuleiten.
„Für die Atikon ist die Invest AG ein sehr guter und vertrauenswürdiger Partner, um unsere nächsten Entwicklungsschritte des Unternehmens zu setzen“ betont Markus Grund als Gesellschafter der Atikon über den Einstieg der INVEST AG.
„Es freut uns sehr, dass uns die Gründungsgesellschafter mit der Aufnahme in den Gesellschafterkreis ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Philipp Schupfer und Leo Strohmayr, die die Transaktion gemeinsam für die Invest AG durchgeführt haben.
Linz, 6. Mai 2020